zum Warenkorb hinzugefügt
Schriften österreichischer DesignerInnen Typografie Typographie

Adam Katyi, Hungarumlaut: Kleine Titel & Kleine Sans

Adam Katyi, Vanessa Katyi-Narr,
Hrsg./Verlag: designaustria
8 Seiten
2020
5,50  Regulär

»Kleine Titel und Kleine Sans« sind die Customschrift für die steirische Tageszeitung Kleine Zeitung. Kleine Zeitung is die größte regionale Zeitung in Österreich. Sie erscheint in der Steiermark, in Kärnten und in Osttirol. Die Zeitung hat circa 800.000 Leser.

Hungarumlaut ist ein Studio für Schriftgestaltung, gegründet von Adam Katyi. Es bietet hochwertige Retail- und Custom-Schriften an. Adam Katyi studierte Type and Media an der Royal Academy of Art in Den Haag. Seitdem arbeitet er als Schriftgestalter und Grafikdesigner. Adam unterrichtet regelmäßig an der Moholy-Nagy Art and Design University in Budapest und am Institut für Angewandte Kunst in Sopron. Er macht auch Schriftdesign-Workshops, wo er seinen SchülerInnen alles über Schriftdesign, von den Basics bis zum letzten Feinschliff, beibringt.