zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
Mitteilungen

designaustria-Mitteilungen 2021_1

Hrsg./Verlag: designaustria
2021

In dieser Ausgabe stellen wir eine wunderbare Exlibris-Sammlung vor, die designaustria als Schenkung übergeben wurde. Der großzügige Spender Heinrich R. Scheffer, frischgebackenes Ehrenmitglied unseres Verbandes, gibt spannende Einblicke in die Entstehungsgeschichte und Beschaffenheit seiner Sammlung, die ihn über viele Jahre begleitet hat. Wir danken ihm für diesen besonderen Schatz, den er uns anvertraut hat, und versprechen, ihn gebührend zu würdigen, sorgsam zu bewahren, aber auch öffentlich auszustellen, soweit dies verantwortungsvoll möglich ist. Außerdem berichten wir über die Generalversammlung, die Ende November stattgefunden hat. Der neu gewählte Vorstand hat übernommen und präsentiert sein Programm. Branding-Experte, Vorstandsmitglied und Kurator Christian Thomas denkt über Faszinationen und Funktionen der Marke nach und bietet schon einen Ausblick auf die große Sommerausstellung im designforum Wien, wobei er eine stattliche Reihe teilnehmender österreichischer Paradeunternehmen vorstellt.

Cover: GOOD VIBES der IllustrationLadiesVienna