zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Festival, Konferenz

Designmonat Graz 2016

30.4.2016–29.5.2016

in diversen Locations in Graz

Der Designmonat Graz 2016 findet vdieses Jahr zum achten Mal statt. Der Programmfokus im Designmonat Graz 2016 gibt einerseits »Design Thinking« Raum, andererseits konzentriert er sich auf den Begriff DESIGN und darauf, wie ihn Designerinnen und Designer konzeptuell denken und operativ umsetzen.

Einer der großen Programmpunkte wird die Ausstellung SELECTED 2016 zu aktuellen Interior-Design-Trends von 45 Labels aus 10 Nationen sein. In die nächste Runde geht auch das erfolgreiche Format Design in the City , das erneut Handelsbetriebe in Graz aktiv in das Programm des Designmonat Graz involviert. Außerdem wird das Mode- und Designfestival assembly wieder Teil des Designmonat Graz sein.

Bei den FH Joanneum Lecture Days wird heuer erstmals das gesamte Medien und Design Department eingebunden sein. Außerdem wird die Ausstellung Slow – Schloss Hollenegg für Design in Schwanberg ein neues und positiveres Verständnis von »Langsamkeit« vermitteln.

ERÖFFNUNG: 29. April 2016, 19:30 Uhr designHalle | Lazarettgürtel 62, 8020 GrazOnline Anmeldung