zum Warenkorb hinzugefügt
Vortrag, Diskussion

Ladies, Wine & Design: Isabella Rabensteiner »Design on Prescription«

Montag 17.9.2018 17:00–19:00

Bureau Rabensteiner
Leopoldstrasse 30
6020 Innsbruck
frei – Anmeldung erforderlich: hi@ladieswinedesign-vie.at

Design on Prescription Eine ganz elementare Frage steht im Rahmen der ersten LWD-Studio Edition in Tirol im Raum: Bedeutet mein Berufsweg auch das richtige für mich? Fühle ich mich in meiner Rolle wohl oder lohnt es Energie in eine Neuausrichtung zu investieren? Designerin Isabella Rabensteiner hat sich mit diesen Fragen eingehend auseinandergesetzt. Eigentlich hat die Innsbruckerin Pharmazie studiert, doch die Liebe zu Grafikdesign und Branding war letztlich weitaus größer.

Ladies, Wine & Design — Vienna versteht sich als monatliches Kamin-gespräch. Acht Frauen aus dem Bereich des Grafikdesigns tauschen sich über kreative und geschäftliche Aspekte ihrer Tätigkeit aus. Es gibt Wein und Essen und wir reden über Design, berufliche Strukturen aber auch den Alltag, der zwischen all dem passiert. Studentinnen sollen sich ebenso angesprochen fühlen wie Frauen in designnahen Berufen.