zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Wettbewerb

Romulus-Candea-Preis 2017: Kinderjury- und Buchpräsentation

8.5.2018–20.5.2018

designforum Wien
Museumsquartier | quartier21
Museumsplatz 1
1070 Wienfrei

Im Jahr 2017 waren 89 Arbeiten zu dem von designaustria ausgeschriebenen Romulus-Candea-Preis angetreten, der die Veröffentlichung eines unpublizierten Kinderbuchprojekts zum Ziel hat. Eine Fachjury wählte neun Beiträge aus, nominierte vier FinalistInnen und kürte schließlich »Letzte Nacht« von Franz Suess zum Siegerprojekt, das bereits Anfang November auf der Buch Wien vorgestellt wurde.

Nun liegen auch die Ergebnisse der Kinderjury der Volksschule Kloster-neuburg / Weidling vor. Sie werden zusammen mit dem im Luftschacht Verlag erschienenen Buch von Franz Suess am 8. Mai 2018, 18.30 Uhrim designforum Wien präsentiert. Zusätzlich wird in Kooperation mit der Galerie Schageshof eine Auswahl an Werken von Romulus Candea zu sehen sein.

Bis 20. Mai sind alle nominierten Projekte im designforum Wien ausgestellt.Workshops für Schulkassen (1.–4. Klasse) auf Anfrage.

Weitere Infos zum Wettbewerb hier