zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Seminar, Workshop #DENKWEITER

Workshop mit Bernhard Rameder: »Laser-Haptik«

Montag 14.5.2018 13:00–17:00

designforum Wien
MQ, Museumsplatz 1
1070 WienRegulär: 110 Euro
designaustria-Mitglieder & Studierende: 70 Euro

In diesem Workshop werden unterschiedliche Arten der Lasertransformation uns bekannter Materialien aufgezeigt. Material als Synonym für Werkstoff und Werkstoff als Bestandteil von Produkten zu sehen, ermöglicht uns neue Möglichkeiten der Oberflächengestaltung. Wir entnehmen z.B. ein Lasagne-blatt der Verpackung und verwenden es als Hochzeitseinladung oder aber überziehen mit Beton einen Bucheinband. Ziel ist das Verständnis für das Zusammenspiel von Material und Hitze zu erweitern und in experimenteller Weise an neuartige Veredelungsarten von Drucksorten, Werbemittel, Innen-einrichtungen und uns bekannten Oberflächen zu gelangen.

Workshopleiter Bernhard Rameder von rausgebrannt, entwickelt und ge-staltet mit Leidenschaft Lösungen, die man anfassen kann. rausgebrannt entwerfen und kreieren Produkte, die die Corporate Identity des Kunden unter-streichen, immer mit starkem Fokus auf das Material und dessen Eigenschaften. Dabei konzentrieren sie sich verstärkt auf die taktile Wahrnehmung von Ober-flächen. rausgebrannt verwenden sämtliche Materialien (von Metall, über Holz, zu Papier) und arbeiten mit unterschiedlichsten Werkzeugen.  Dabei versuchen sie gewohnte Denkmuster zu durchbrechen; so wird Material oft seinem ursprünglichen Zweck entfremdet, oder ganz nach dem Crossover Prinzip individuell gemixt.

Anmeldung bis 07. Mai an projekte@designaustria.at