zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Seminar, Workshop #DENKWEITER

Workshop mit Michael Boyle: »Business-Case-Methode für DesignerInnen«

Dienstag 27.2.2018 9:00–16:30

designforum Wien
MQ, Museumsplatz 1
1070 WienRegulär: 380 Euro
designaustria-Mitglieder, Studierende: 280 Euro

Workshop abgesagt!

»Business-Case-Methode für DesignerInnen – Wie man potentiellen Klienten vorrechnet, dass die Investition in Design-Dienstleistungen Geld spart«

Du hast große Geschäftsideen, die aber immer wieder abgelehnt werden? Du bist nicht zufrieden damit, wie Projektentscheidungen getroffen werden? Viele gute Ideen verschwinden einfach, weil sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Muß das so sein?  Nein!Ein überzeugender, einfach verständlicher »Business Case« hilft dir, deineIdee den Entscheidungsträgern kristallklar zu vermitteln.

Im Workshop arbeiten wir vom großen Bild zum Detail. Wir stützen uns auf die Organisationsstrategie und überlegen warum Unternehmen das tun, was sie tun. Wir lernen die richtigen Informationen über alle Stakeholder zu sammeln und zu verwenden. Zuletzt erarbeiten wir die notwendige Kommunikationsstrategie, mit der es gelingt, die  Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.

Biografie Während seiner gesamten Karriere war Michael Bindeglied zwischen Business und IT. Er hat in Amerika und Europa für verschiedene globale Organisationen gearbeitet und leitet seit 2012 seine eigene Firma »Procurro Solutions«, mit den Schwerpunkten Business Analyse, Agile Frameworks (Business Analysis, Prozess-design, Service Delivery, Projektmanagement, Portfolio Management) und Frugale Innovation. Michael stammt aus Los Angeles und lebt seit 1989 in Wien. Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Manager, Trainer, Coach, Berater und Projektmiglied.

Michael entfaltet sich insbesondere, wenn er unter Ungewissheit zu arbeiten hat. Er liebt es verzwickte Probleme zu lösen, ihren Ursachen auf den Grund zu gehen und präzise die entscheidende Fakten aufzuspüren. Akzeptanz bei Stakeholdern zu erreichen, ist seine Leidenschaft.

Anmeldung bis 20. Februar an projekte@designaustria.at

Mittagspause zur freien Verfügung.