zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Seminar, Workshop #DENKWEITER

Workshop mit Michael Hochleitner: »Lettering für DesignerInnen«  

Mittwoch 14.3.2018 9:00–16:00

designforum Wien
MQ, Museumsplatz 1
1070 WienRegulär: 220 Euro
designaustria-Mitglieder, Studierende: 140 Euro

Hand Lettering ist in aller Munde. Doch schon lange vor Instagram gehörte das Zeichnen von Schrift zum Handwerkszeug jedes/jeder guten Grafikdesigners/Grafikdesignerin.

Workshopleiter Michael Hochleitner ist Schriftgestalter und Mitgründer von Typejockeys. Er lettert für Kunden wie Allianz, BILLA, FM4 und Mautner Markhoff.

Der Workshop richtet sich an ambitionierte AnfängerInnen und Fortgeschrittene. Vor allem aber an all jene, die ein Interesse an Schrift haben. Jede/r TeilnehmerIn soll dabei neue Möglichkeiten im Umgang mit Buchstaben kennenlernen. Ein bisschen Brush, ein bisschen Breitfeder, und was man damit machen kann.

Ihr braucht:> viel Geduld und Liebe zum Detail > eine Idee für ein Wort, oder eine Kombination aus bis zu 3 Wörter, die umgesetzt werden soll.

Ihr bekommt: > Schreibwerkzeug und Papier

Anmeldung bis 06. März an projekte@designaustria.at