zum Warenkorb hinzugefügt
Mitglieder Login→ Mitglied werden
0
Romulus Candea Preis

Romulus-Candea-Preis 2023

Kinderbuchillustrationswettbewerb

Erinnerst du dich an ein Bild aus einem Kinderbuch? Eins, das auch heute noch mit dir durch die Regenlacken stapft? Vielleicht wie sich der Kopf der Großmutter neigt, Erdbeereis am Kinn runterläuft, wie die Sonne blendet, wie eine Kuh ziemlich geschickt Fahrrad fährt? Bilder bleiben. Weil Bilder Geschichten erzählen.

Wir suchen dein Buchprojekt, um diese Geschichten weiter zu erzählen. Um wieder Bilder zu bekommen, die bleiben.

designaustria schreibt heuer zum 11. Mal den Romulus-Candea-Preis aus – doch nach zehn Ausschreibungen wollen wir nun etwas ganz Neues in den Vordergrund stellen. Illustrator·innen sollen in Kontakt treten, voneinander lernen und miteinander sprechen, sich begegnen, Ideen erarbeiten und vor allem: networken. Also versteht sich die elfte Ausschreibung des Romulus-Candea-Preises 2023 als Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeit.

Am Ende steht ein großes Fest auf unserem Programm, das alle noch einmal zusammenbringen soll. Es dient hauptsächlich der Vernetzung zwischen Illustrator·innen, Verlagen, Agenturen und einem möglichen Lesepublikum und findet im Oktober 2023 statt. Da geht es um das Gesamtbild dessen, was entstanden ist. Und dort gibt es auch die Chance, dass die Verlage ein oder mehrere Projekte zur Veröffentlichung aussuchen.

Einreichfrist: 15. Jänner 2023

Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Einreichung gibt’s hier

Download Ausschreibung